Waffeleisen und Sandwichmaker für Induktionsherd und Ceranfeld

Oftmals haben wir falsch beraten und an dieser Stelle behaupten wir nun aus gutem Grund das Gegenteil: unsere gusseisernen Waffeleisen und Sandwichmaker eignen sich doch für Induktionsherde. Alle Rome Industries und Skeppshult Produkte, die wir vertreiben, sind magnetisch und können somit auch erhitzt werden.

Zu den Ceranfeldern: Gusseisen ist weicher als Glas und somit ist ein Betrieb ohne Kratzer befürchten zu müssen kein Problem.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare »

 
  • Petra sagt:

    Hi Eisenbams,

    das ist ja mal eine gute Information. Hatte schon mehrfach überlegt, ob eure Waffeleisen auf unserem Induktionsherd funktionieren. Nun denn haben wir mal 2 bestellt! :)

    Wir freuen uns auf die Lieferung.
    Petra & Dennis

  • Inga sagt:

    Hallo Eisenbams!

    Dass die Nutzung der Geräte theoretisch funktioniert auf Induktionskochfeldern, finden wir logisch. Sehr gerne würden wir einen Sandwichmaker und ein Waffeleisen bestellen. Vorher würden wir jedoch gerne wissen, ob das tatsächlich praktikabel ist auf einem Cerankochfeld mit Induktion. Sind die Geräte nicht zu schwer, um sie häufig zu wenden? Und werden sie tatsächlich so heiß, wie auf einem Gasherd? Im Prinzip kann es doch nur dort heiß werden, wo direkter Kontakt zu Platte besteht, und auf den Bildern sehen die Flächen aufgrund der Schriftzüge nicht ganz plan aus. Für einen kurzen Bericht zur praktischen Nutzung auf Induktionsfeldern wären wir sehr dankbar. Gerne auch von Kunden (wie z.B. Petra).

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße
    Inga

  • Liebe Inga,

    die Nutzung unserer Sandwickmaker und Waffeleisen ist absolut kein Problem, sondern bereichert nur den Einsatzbereich. Durch den Magnetismus bedarf es auch keiner vollständigen planen Auflage, anders als beim E-Herd. Dort würde der Einsatz der Eisen sehr energieaufwändig sein. Auf dem Induktionsherd dagegen funktioniern die Gusseisen perfekt. Heiß genug wird es Brot und Teig allemal.
    An das Gewicht gewöhnt man sich mit der Zeit. Ein mehrstündiger Grillabend mit Kids kann schon mal mächtig auf die Unterarme gehen : )

    Beste Gruß,
    Markus

 

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>